Reiseroute

Reise selbst gestalten oder gestalten lassen?

Obwohl es manchmal müßig sein kann, Rundreisen in einem Land zu planen, das man nicht wirklich kennt, ist es doch die beste Gelegenheit, sich schon vor der Reise intensiv mit dem Zielland auseinanderzusetzen.

Typische Fortbewegungsmittel (Bus?, Eisenbahn?) und andere Besonderheiten lernt man so schnell. Außerdem bekommt der Reisende dabei schon im Vorfeld einen Eindruck davon, was es im jeweiligen Land zu sehen gibt.

Eine Route in einem Reiseland individuell auszuarbeiten, dabei Informationen aus Internet, Medien, Reisebücher und Erfahrungsberichten von Freunden und Bekannten zusammenzutragen kann oftmals ähnlich spannend sein wie die anschließende Reise selbst.

Viele verschiedene Tipps, Optionen und Programmvorschläge können so zu einer individuell perfekten Reise zusammengelegt werden, dass am Ende kein Wunsch mehr übrig bleibt.

Und auf diese Weise ist es auch möglich, Sehenswürdigkeiten, die sonst vielleicht etwas abseits der Reiseroute liegen würden, mit ins Programm aufzunehmen und so in gewisser Weise einen besonders tiefen Einblick in Traditionen und Alltag im Land zu bekommen.

Dennoch: Für viele Menschen ist insbesondere der zeitliche Aufwand, eine Individualreise selbst zu planen und eine Reiseroute zu erstellen, zu viel. Sie begrüßen die Hilfe zum Beispiel von Reisebüros oder Veranstaltern, welche ausgearbeitete Routen anbieten sowie flexibel auf die Kundenwünsche eingehen können.

Dass dieser Service oftmals nicht ganz günstig ist, nehmen viele Reisende gerne in Kauf, wissen sie sich doch bei Experten, welche das jeweilige Land perfekt kennen, in guten Händen. Dennoch vermissen einige Kunden der Veranstalter, den Blick “hinter die Kulissen”.

Eine weitere Möglichkeit, eine Reiseroute zu planen bzw. sich Vorschläge machen zu lassen, bietet das Internet-Startup Reiseguru. Auf der Internet-Präsenz routenguru.de finden Sie schon jetzt viele verschiedene Reiserouten-Vorschläge in verschiedensten Ländern und Regionen

29.1.13 13:41

Letzte Einträge: Autoreise selber planen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen