Reiseroute

Autoreise selber planen

Bevor man mit dem Auto in eine Reise startet, sollte man diese gut planen. Mit dem richtigen Plan spart man sich Frust sowohl am Reisetag als auch auf der Reise selber.

Das Wichtigste bei einer Reisen mit Auto ist natürlich, dass das Auto im Vorfeld ferienfit gemacht ist. Dazu gehören unter anderem die Kontrolle des Ölstandes oder auch der Scheibenwischer und das Mitnehmen von Sicherungen, Glühlampen, Pannendreieck, Abschleppseil und auch des Verbandkastens.

Mit den heutigen Navigationssystemen ist die Route häufig kein Problem mehr. Doch gerade, wenn man mit dem Auto in das Ausland fahren möchte, so sollte man sicherstellen, dass sich die entsprechenden Karten auch im Navigationssystem befinden und dort auch der Zielort gespeichert ist.

Von Vorteil ist es auch, wenn man trotz des Navigationssystemes noch die entsprechenden Karten mitnimmt, denn das Navigationssystem kann ausfallen oder auch mal nicht den richtigen Weg anzeigen. Auf diese Weise ist man nicht ganz ziellos.

Daneben kann man sich die gesamte Reiseroute auch schon im voraus berechnen lassen. Diese kann man dann zudem auch mit der angezeigten Route am PC vergleichen. Zudem ist auch eine eventuelle Ausweichroute von Vorteil, falls es auf der eigentlichen Reiseroute zu Verzögerungen oder Schwierigkeiten kommt.

Darüber hinaus sollte man bei jeder Autoreise auch schon im voraus mit der Unterkunft am Zielort abklären, bis wann man dort anreisen kann. So gibt es in einigen Ländern Mittagsruhe sowie auch auf einigen Campingplätzen. Während dieser Zeit hat man dann keine Möglichkeit, mit dem Auto auf den Campingplatz zu kommen oder im Hotelzimmer einzuchecken.

Aus diesem Grund spielt auch der Zeitplan bei der Planung der Autoreise eine sehr große Rolle. Daneben muss man beim Zeitplan auch eventuelle Staus oder auch Pannen sowie nötige Pausen beachten. Auch Umleitungen an Verkehrsschwerpunkten sollten bei der Zeit- und bei der Routenplanung eingeplant werden.

29.1.13 13:47

Letzte Einträge: Reise selbst gestalten oder gestalten lassen?

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen